Simon Schaufelberger

IT Consultant und PHP Software Engineer

Im Alter von 16 Jahren habe ich mich entschlossen mich voll und ganz der Webentwicklung zu widmen. Statt viel kostbare Lebenszeit mit Computer spielen zu verbringen fing ich an, mir PHP, HTML, CSS und JavaScript beizubringen.

Nach meinem Informatik-Studium in Karlsruhe habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Die ersten Erfahrungen sammelte ich in einer TYPO3 Agentur. Dadurch lernte ich etliche Menschen in der TYPO3 Community kennen, unter anderem auch den Gründer Kasper Skårhøj. Heute schaue ich auf über 10 Jahre Erfahrung mit TYPO3 zurück und habe schon unzählige Projekte damit umgesetzt.

2016 schaute ich über den Tellerrand von TYPO3 hinaus und entdeckte Laravel, was die nächste große Liebe in meinem Leben wurde. Als selbständiger Laravel Entwickler konnte ich schon mehrere komplexe Webanwendungen erfolgreich damit umsetzen.

Auf der Seite Leistung & Angebot findest du alles, mit dem ich täglich arbeite.

Simon Schaufelberger
saGbrA6s8g0.jpg

Zahlen und Fakten -
Erfahrung und Zuverlässigkeit 
sind wichtige Faktoren für ein Projekt

25+

Zufriedene Kunden

50+

Projekte

10+

Jahre Erfahrung

20+

Github Repositories

Mein Werdegang im Zeitraffer

Highlights meiner bisherigen Karriere

2020

IT Consultant

Konzeption und Entwicklung einer Vue Single Page Application mit Laravel Backend zur Steuerung von Teams für die Leitungsebene eines Großkonzerns.

Mit der Software liefern die verantwortlichen Product Owners ihren aktuellen Status über deren Teams. Die App unterstützt die Programmleitung sowie die Mitarbeiter, die einen transparenten Überblick über das Programm erhalten.

2018

IT Consultant

Einführung und Weiterentwicklung von powercloud (NaturEngerie+, Yello und EnBW), B2B, Entwicklung von Schnittstellen zu Drittsystemen, 
Ablösung von SAP Standardsoftware für Energieunternehmen.

2017

IT Consultant

Entwicklung einer Laravel Web-Applikation zur Personalisierung von Web-Inhalten.

2017

IT Consultant in der Schweiz

Projektplanung und Konzeption einer Web-Applikation.

2017

Beginn meiner Selbständigkeit

Der mutige Schritt in die Selbständigkeit.

2016

TYPO3 Entwickler bei einer Webagentur in Stuttgart

Umsetzung von TYPO3 Projekten namhafter Kunden in Stuttgart.

2013

Online Marketing Spezialist
bei einer gemeinnützigen Einrichtung in Gießen

Schalten von Anzeigen mit Google Ads, Analyse und Optimierung von Landingpages mit Hilfe von Google Analytics

2009

TYPO3 Entwickler bei einer Webagentur in Karlsruhe

Umsetzung von TYPO3 Projekten namhafter Kunden im Großraum Karlsruhe.

2006

Duales Informatik Studium in Karlsruhe